Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Katstrophenschutz

Die Ortsgruppe Oldenburg stellt im Katastrophenschutz einen Wasserrettungstrupp und bildet auf den regelmäßig stattfindenden Dienstabenden Einsatzkräfte aus. Schwerpunkte der Ausbildung sind Grundlagen des Einsatzes, Kommunikation im Einsatz, Wasserrettung, Bootsdienst und Sanitätsdienstliche Inhalte.

Wasserrettungsdienst

Wir sind auch im WRD aktiv! Mit unserer Station am Kleinen Bornhorster See sind wir jeden Sommer wieder für euch im Einsatz. Von hier aus wird über das Badefeld und die Badenden Ausschau nach gefährlichen Situationen und Notfällen gehalten. Aber wir sind auch erste Adresse für Erste Hilfe am See.

Du möchtest mitmachen?

Sprich uns an!