Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Schwimmen und Rettungsschwimmen in der Ortsgruppe Oldenburg

In unseren Trainingsgruppen sollen alle kleinen und großen Mitglieder unserer Ortsgruppe eine Umgebung vorfinden, in der sie ihre Schwimm- und Rettungsfähigkeiten nachhaltig verbessern können. Dazu haben wir ein ganzes Spektrum unterschiedlicher Gruppen, die zwar aufeinander aufbauen, aber auch Quereinsteigern einen guten Einstieg bieten.

Unsere Gruppen trainieren wöchentlich zu festen Zeiten in den Hallenbädern von Kreyenbrück und Eversten. Während der längeren Ferienzeiten stehen Freie Trainingszeiten zur Verfügung, in der sich alle Mitglieder schwimmerisch betätigen können.

Ein großes Lob gilt dabei unseren ehrenamtlichen Trainern und Trainerinnen, die ihre Freizeit opfern, um mit ungebrochener Motivation ihre Gruppen anzuleiten und Kindern und Jugendlichen das Schwimmen beibringen.

Unsere Trainingszeiten

Du möchtest an einer Trainingsgruppe teilnehmen?

Für Anfängerschwimmen & Rettungsschwimmkurse bitte die online Anmeldung nutzen:

Für folgende Schwimmgruppen bitte das Kontaktformular verwenden:

- Schwimmabzeichen (Bronze, Silber, Gold)

- Rettungsschwimmgruppen (RS I - IV)

Die Aktiven

In der Aktiven-Schwimmgruppe ist jeder willkommen, der sicher Schwimmen kann. Ausgelegt ist das zweimalige Training pro Woche für jeweils 2500 m, aber jeder macht das mit, was er schafft. Wir schwimmen abwechslungsreiche Trainingspläne, die Technik, Ausdauer und Kraft verbessern sollen.

Es können alle im Erwachsenenalter mitschwimmen, die Lust haben, fit zu werden oder zu bleiben. Rettungsschwimmabzeichen können Mittwochs zeitgleich zum Aktiven-Schwimmen im Rettungsschwimmkurs erworben werden (siehe dazu "Mit uns Schwimmen" >> "Rettungsschwimmkurse").

Interessierte melden sich am besten unter aktiven(at)oldenburg.dlrg.de für ein Probetraining.

Du möchtest am Training teilnehmen?

Siehe Dir Details zu unserem Kursangebot an:

Unser Kursangebot

Marketing